horizontale_logo

Aktionen

 

 

 

 

 

 

 

horizontale_menu

Öffentliche Veranstaltung am 04.06.2013

Zur öffentlichen Veranstaltung im Wasserturm am 04. Juni 2013 kamen rund 20 interessierte Bürger/innen, um sich über den Stand der Aktivitäten gegen Verkehrslärm im Bergmannkiez zu informieren. Einleitend wurden die aktuellen Haupt-Aktionsfelder - Reaktion des Senats auf den Vorschlag "Zossener Strasse für den Durchgangsverkehr" auf dem Workshop leises.berlin.de am 28.05.2013, das Thema Begegnungszone Bergmannstrasse sowie die geplante Veranstaltung des Bezirksamts am 22. August 2013 skizziert.

Da unter den Anweisenden zahlreiche Personen waren, die sich bislang noch nicht zu den diskutierten Konzepten zur Verkehrslärmreduzierung in unserem Kiez informiert hatten, referierte Stephan Kohte vom VCD diese mit dem Schwerpunkt "Zossener Strasse" noch einmal. 

Es wurde weiter festgestellt, dass der Bergmannkiez zwar vom Senat als zweite von drei einzurichtenden "Begegnungszonen" definiert wurde, es aber noch sehr unklar ist, was damit überhaupt gemeint ist. 

Dies und zahlreiche Nachfragen von den Teilnehmer/innen, die aufgrund der aktuellen Sachstandslage nur teilweise beantwortet werden konnten, soll Thema der Veranstaltung am 22. August werden, die das Bezirksamt hauptverantwortlich organisiert, in dessen Vorbereitung unsere Initiative ausdrücklich einbezogen ist.  

Über ein nächstes Informationstreffen, vermutlich nach der Bezirksamts-Veranstaltung, werden wir zeitnah informieren.  

 

 



nach oben ↑

horizontale_footer