horizontale_menu

Lärmaktionsplan

Mit dem Lärmaktionsplan (LAP) setzt der Berliner Senat Vorgaben der EU zum Thema Lärmreduzierung um. Er muss alle 5 Jahre neu vorgelegt werden, und dazu muss eine Bürgerbeteiligung durchgeführt werden.

Ergebnis der Online-Beteiligung (bis 23.5.2018) zum neuen LAP: Der Vorschlag Zossener Straße für motorisierten Durchfahrtsverkehr sperren ! landete bei den berlinweiten Votings auf Platz 2, bei den Diskussionsbeiträgen sogar auf Platz 1

mehr ...

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Wir hatten uns 2012 an der Bürgerbeteiligung für den LAP 2013-2018 mit dem Thema "Friesenstraße" und schon damals mit der Sperrungs-Forderung beteiligt, und kamen damit im Ranking unter der Kategorie "Straßenverkehr" auf Platz 1.

mehr ...




nach oben ↑

horizontale_footer